· 

Deine Barkarte ist DOOF!

Deine Barkarte ist DOOF - du aber nicht!!!

Natürlich brauchen wir in der Bar eine entsprechende Karte - können viel Geld dafür ausgeben; aber was bringt sie uns wirklich?

Dümmste was du machen kannst wenn ein Gast reinkommt: "guten Abend, kann ich ihnen schon mal die Karte geben?" - und dann verschwinden, den Gast mit der Karte ALLEINE lassen..!

Also was passiert? - eventuell hat der Gast Lust auf einen Drink und schaut sich die Karte tatsächlich genauer an, kennt aber die Drinks darauf nicht wirklich - sucht sich den lustigsten oder coolsten Namen raus und bestellt den Drink... du bereitest ihn gewissenhaft zu und servierst ihn mit einem Lächeln... der Gast probiert.... und mag den Drink nicht...was nun? - du denkst: selber schuld, er hat ihn ja bestellt also muss er ihn auch bezahlen; schliesslich habe ich den Drink perfekt serviert..

Der Gast denkt: omg - was die Type hinter der Bar zusammenmischt ist ja grauenhaft und jetzt soll ich auch noch dafür bezahlen?!!!...

Eine DOOFE Situation also für alle Beteiligten... und wieso? 

Weil deine Barkarte halt eben DOOF ist - nicht DU!!!! Denn du kannst sprechen, deine Karte nicht...

Also sprich mit deinen Gästen und überlasse sie nicht der DOOFEN KARTE! - Frage doch einfach ob es was süsses, saures, herbes, bitteres oder fruchtig-spritziges sein darf und empfehle den passenden Drink...

Für deine Gäste ist es unheimlich schwer anhand der Karte zu entscheiden welchen Drink sie eventuell mögen oder nicht - haben sie sich für den falschen entschieden werden sie nicht sagen: " meine Güte bin ich DOOF, ich habe mir den falschen Drink bestell, den mag ich ja gar nicht" - sie werden denke oder sagen: " dieser Barkeeper mixt ungeniessbare Drinks zusammen, also trink ich in der Bar ( falls ich nochmals reingehe...) nur noch Bier... dann weiss ich wenigsten was ich für mein Geld bekomme..

ALSO: ich gebe zu, ich bin nicht der schlauste...Barkeeper oder sonstwer... aber  mein IQ ist bei weitem höher als der meiner Barkarte, denn ich kann sprechen - die Karte nicht...