ÜBER BARFACHSCHULE THÖRIG ZÜRICH

Barfachschule-Blog,Barschule-Blog,Barfachschulezuerich-Blog,Barkurs-Blog,Cocktailkurs-Blog,Barkurs, Barkurs-Zürich, Barfachschule, Barfachschule-Zürich, Barschule, Barschule-Zürich, Bester-Barkurs, Bester-Barkurs-Zürich, Beste-Barschule, Beste-Barfachschu

Die Barfachschule Thörig Zürich wurde 1994 von Remo Thörig gegründet. Jeder Barkurs / Cocktailkurs wird von ihm persönlich durchgeführt.

Von der SBU Schweizer Barkeeper Union zum Schweizermeister und von der IBA International Barkeeper Association zum Vizeweltmeister ausgezeichnet. Jeder Barkurs / Cocktailkurs wird von Remo Thörig persönlich durchgeführt, für grössere Events steht ihm ein Team von Top Profi-Barkeeper zur Seite.

Gegründet 1994 ist die Barfachschule Thörig die älteste Barschule der Schweiz. Durch regelmässige Umbauten und Erneuerungen wird gewährleistet, dass die ganze Infrastruktur immer auf dem modernsten Stand ist. Auch wurde sie als einzige Barschule der Schweiz speziell zu Schulungszecken gebaut und ist deshalb auf die Bedürfnisse der Kursteilnehmenden zugeschnitten - einzigartig in der Schweiz: jeder hat seine eigene Arbeitsstation und lernt so auch die Verantwortung für Organisation / Ordnung / Sauberkeit etc. dafür zu übernehmen.

"Ich bin ein Kind aus dem Gastgewerbe - meine Eltern betrieben ein sehr erfolgreiches Speiserestaurant, so lernte ich das Gastgewerbe von klein an zu lieben. Nach meiner Kochlehre absolvierte ich eine Servicelehre und habe dann gemerkt, dass ich die unendliche Kreativität des Kochs mit dem intensiven Gästekontakt des Servicemitarbeiters als Barkeeper verbinden und ausleben konnte. Für mich war und ist es der perfekte Beruf und ich freue mich wenn ich mein gesammeltes Wissen und Können in den verschiedenen Barkursen an interessierte weitergeben darf!"

BIG CHEERS & SHAKE IT EASY! Remo Thörig

Auszeichnungen:

• Winner Most Outstanding Bartending Training School / AI - Acquisition International
  • Vizeweltmeister Kat. Longdrink / IBA - International Barkeeper Association
  • Schweizermeister Kat. Longdrink  / SBU - Schweizer Barkeeper Union
  • Schweizermeisterschaft Kat. Champagner-Cocktail / 3. Platz - SBU - Schweizer Barkeeper Union
  • 1. Castro Schowmix-Competiton 2. Platz
  • Bacardi-Martini Grandprix 2. Platz

Tätigkeiten der letzten Jahre ausserhalb der Barfachschule:

• Jury-Chef bei Swiss Bar Awards 2018 / 2019 / 2020 / 2021 / 2022
  • Jury-Chef bei Diplomatico World Tournament 2018 / 2019 / 2020 / 2022
  • Verband schweizerischer Servicefachlehrer: Barkurs für die Fachlehrer
  • Präsident @ EBN - European Barkeepers Network
  • SHL Schweizer Hotelfachschule Luzern: Barkurs für die Bar-Trainer
  • Barfachschule Bern: Ausbildung der Bar-Trainer
  • Internationale Berufsolympiade: Schulungen der CH-Teilnehmer (Gold- & Silbermedaillen Gewinner)
  • Schulung für Servicelehrlinge des Kanton Zürich / Lehrabschlussprüfung Vorbereitung
  • WTCE- World Travel & Catering Exebition Hamburg, VIP-Bar Gategroupe - alljährlich 1995 bis heute
  • Queens Terminal 2 London Heathrow Airport: Eröffnungsparty & Schulung des Barteams
  • Barkurs Privat für die Bar-Teams: The Serai & The Legian Boutique Hotels auf Bali
  • Davidoff Swiss Indors Basel: Betreuung der VIP-Lounge
  • Hugo Boss: Durchführung Dark Blue Barkurse
  • Michael Jordi: Presseempfang Restaurant Sonnenberg Zürich
  • Mövenpick Hotels Ägypten: Schulung der Bar-Crews
  • Eröffnungsgala Zirkus Royal: Drink in der Manege
  • Live on Ice Zürich: Bar-Consulting
  • Shake Yourself on Ice - der Cocktailkurs auf Schlittschuhen
  • Schweppes Werbekampagne: A New Wave of Mixing
  • Alkoholentzugs-Station Spital Wattwil: Eröffnungs-Party mit alkoholfreien Cocktails
  • Blaues Kreuz Schweiz: jährliche Barkurse der Blue Cocktail Bar-Teams, alkoholfrei
  • Grüne Messe Berlin: Bar-Betreuung im Schweizer-Pavillon
  • IG-Kirsch Verband der Kirschproduzenten Schweiz: Kirsch-Kreationen
  • The Chedi Resort Phuket: Barkurs Privat der Bar-Crew
  • Hallenstadion Zürich: Cocktail-Partner für Spezial-Events
  • Messebetreuung ITCA / IFCA in: Valencia, Köln, Barcelona, Nizza, Porto & Kopenhagen
  • FIE Paris: VIP-Lounge
  • Airport IT-Messe Vancouver: VIP-Lounge
  • IGEHO Basel: Messebetreuung
  • ZAGG Luzern: Messebetreuung
  • Interspirit: Messebetreuung
  • Offiziersball Zürich: Bar-Betreuung
  • Polyball Zürich: Bar-Betreuung
  • Whisky-Ship Zürich: Messebetreuung
  • Baumesse Basel: Messebetreuung
  • Barkurs /Consulting für: Seminarhotel Sempachersee, Widder Hotel, Carlton-Bar, Marriot Hotel, News-Bar, X-tra, Kulturverein Scala, Seenachtsfest Zürich u.v.mehr!

Frühere Tätigkeiten von Remo Thörig:

• Bar Manager @ Movie Bar Zürich
  • Schulungs-Verantwortlicher für die ganze Movie Bar-Kette