ÜBER BARFACHSCHULE THÖRIG

Die Barfachschule Thörig Zürich wurde 1994 von Remo Thörig gegründet und bis heute geführt.

Von der SBU Schweizer Barkeeper Union zum Schweizermeister und von der IBA International Barkeeper Association zum Vizeweltmeister erkoren ist er der höchst ausgezeichnete, noch aktive Barkeeper der Schweiz. Alle Barkurse werden von Remo Thörig persönlich durchgeführt, für grössere Events steht ihm ein Team von Top Profi-Barkeeper zur Seite.

"Ich bin ein Kind aus dem Gastgewerbe - meine Eltern betrieben ein sehr erfolgreiches Speiserestaurant, so lernte ich das Gastgewerbe von klein an zu lieben. Nach meiner Kochlehre absolvierte ich eine Servicelehre und habe dann gemerkt, dass ich die unendliche Kreativität des Kochs mit dem intensiven Gästekontakt des Servicemitarbeiters als Barkeeper verbinden und ausleben konnte. Für mich war und ist es der perfekte Beruf und ich freue mich wenn ich mein gesammeltes Wissen und Können in den verschiedenen Barkursen an interessierte weitergeben darf!"

BIG CHEERS & SHAKE IT EASY! Remo Thörig

Frühere Tätigkeiten von Remo Thörig:

- Bar Manager @ Movie Bar Zürich

- Showbarkeeper @ Varieté Polygon

- Chef de Bar @ Hotel Zürich*****

- Barkeeper @ Club Diagonal / Hotel Baur au Lac******

- Barkeeper @ Steigenberger Hotel Gstaad*****

- Präsident @ EBN - European Barkeepers Network

- Gründer @ Gastro-Soft Bar-Software

- Barkeeper @ Schäfli-Bar St.Gallen

- Servicefachlehre @ Restaurant Neue Waid Zürich

- Kochlehre @ Gaststuben zum Schlössli St.Gallen

- Handelsschule mit Diplomabschluss

"Bewacht" wird jeder Barkurs in der Barfachschule Thörig Zürich von Schmuse-Spezialist "FOX"